Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement kommt im gesamten Klinikum und den Tochtergesellschaften kontinuierlich zum Einsatz. Beschwerden werden durch den Qualitätsmanager koordiniert. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Michaela Jung
Medizinischer Prozessmanager
Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Tel.:
03571
-447000-
Mail:
ed.anaS@teatilauQ.YOH
https://www.sana.de/seenlandklinikum/gut-zu-wissen/fuer-patienten/patientenfuersprecher
Bernd Wiesner
Ehrenamt
Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Tel.:
03571
-44-6600
Fax: 03571-44-2260
Mail:
ed.anas@rehcerpsreufnetneitap.yoh
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Meinungsbögen ( Papiervariante, und elektronische Version via QR- Code oder auf der Homepage), Internetbewertungen (Klinikbewertungen, Homepage) bieten die Möglichkeit zur anonymen Bewertungsabgabe. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Eine permanente Patientenbefragung erfolgt mittels Meinungsbögen (elektronisch und auf in den Fachabteilungen ausliegenden Papierbögen ) |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |