Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement kommt im gesamten Klinikum und den Tochtergesellschaften kontinuierlich zum Einsatz. Beschwerden werden durch den Qualitätsmanager koordiniert.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Michaela Jung

Medizinischer Prozessmanager

Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda

Tel.: 03571 -447000-
Mail: ed.anaS@teatilauQ.YOH

Erläuterungen

https://www.sana.de/seenlandklinikum/gut-zu-wissen/fuer-patienten/patientenfuersprecher


Fürsprechpersonen

Bernd Wiesner

Ehrenamt

Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda

Tel.: 03571 -44-6600
Fax: 03571-44-2260
Mail: ed.anas@rehcerpsreufnetneitap.yoh

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Meinungsbögen ( Papiervariante, und elektronische Version via QR- Code oder auf der Homepage), Internetbewertungen (Klinikbewertungen, Homepage) bieten die Möglichkeit zur anonymen Bewertungsabgabe.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Eine permanente Patientenbefragung erfolgt mittels Meinungsbögen (elektronisch und auf in den Fachabteilungen ausliegenden Papierbögen )

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja