Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

https://www.hochtaunus-kliniken.de/die-hochtaunus-kliniken/wir-ueber-uns/qualitaetsmanagement/verbesserungsvorschlaege

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Ina Demirci

Patientenreferentin

Weilburger Straße 48
61250 Usingen

Tel.: 06172 -14-1303
Fax: 06172-14-101303
Mail: ed.nekinilk-sunuathcoh@icrimeD.anI

Erläuterungen

http://www.hochtaunus-kliniken.de/patienten-besucher/ihr-aufenthalt/patientenfuersprecherin/


Fürsprechpersonen

Rita Henß

Patientenfürsprecherin

Weilburger Straße 48
61250 Usingen

Tel.: 06081 -107-4464
Fax: 06081-107-00
Mail: ed.nekinilk-sunuathcoh@ssneH.atiR

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Der Meinungsbogen kann anonym ausgefüllt und in "Meinungsbögen-Briefkästen" eingeworfen werden. Zudem gibt es auf der HTK Homepage eine anonyme Feedback-Möglichkeit

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Alle Patienten werden aufgefordert an unserer internen Befragung teilzunehmen. Für Rückmeldungen gibt es auf jeder Etage, sowie im Eingangsbereich einen Briefkasten. Die Befragung erfolgt kontinuierlich und wird seit Q3 2024 quartalsweise ausgewertet. Zusätzlich erfolgen Befragungen (u.a. Intensivzentrum, Ambulante OP Patienten)

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

erfolgt alle drei Jahre